Praxiseingang
Praxiseingang

Die Praxis wurde im Dezember 1995 neu in Faulbach gegründet. Der Umzug in die neuen Praxisräume erfolgte 2004 nach intensiver langjähriger Planung und Kauf der Immobilie. Der Umbau erfolgte unter Beteiligung mehrerer Architekten und Fachfirmen. Das Konzept des Innenausbaus mit raumhohen Glaswänden und klassisch-modernem Design verdanke ich im Wesentlichen der Firma moduldesign, München.

 

Die Erfahrung der eigenen Kindheit (mein Vater war ebenfalls Landarzt und ich wuchs quasi in der Praxis auf) spielten für das Konzept ebenso eine Rolle, wie zahlreiche Besichtigungen von Arztpraxen und Mitarbeit als Assistent und Praxisvertreter bei Kollegen. Auch der Komfort eines Luxushotels oder einer Lounge haben die architektonische Gestaltung der Praxis inspiriert. Die Idee ist: am Wohlbefinden der Patienten orientiert die Arbeitsprozesse einer Arztpraxis in ein attraktives Umfeld zu integrieren und sowohl  Besuchern als auch Mitarbeitern Zufriedenheit durch Wertschätzung der persönlichen Bedürfnisse an Helligkeit, Transparenz, Hygiene und Professionalität aber auch ein behagliches entspannendes Ambiente zu vermitteln. Nicht zuletzt sehe ich in meiner Praxis auch keinen Arbeitsplatz, sondern einen Teil meines persönlichen Lebensraumes.

Die ersten 6 Bilder hat Herr Bernd Kerkmann mir freundlicherweise zur Verfügung gestellt

(http://www.moduldesign.de)

 

Alle weiteren Aufnahmen wurden von Frau Dr.med.Sigrun Imhäuser gemacht, die bei der Erstellung dieser Homepage auch Initiatorin war.

(http://www.dr-imhaeuser.de)

Labor
Labor
Funktionsbereich
Funktionsbereich
Anmeldung
Anmeldung
Wartezone Sptrechzimmer 1
Wartezone Sptrechzimmer 1
Besucher-WC
Besucher-WC
Funktionsraum gelb
Funktionsraum gelb

Ihre Daten sind bei mir sicher! TI-freie Praxis*

Dr. med. Christian Puk

Am Glückgraben 12

97906 Faulbach

 

Tel.: 09392 93939

 

Öffnungszeiten:

Mo-Fr  8-18 Uhr

Sa     10-12 Uhr

* siehe folgender Link: